attraktiv & zukunftssicher

Werde Fahrlehrer/in

Steige ein ins Lehrerlebnis – Werde Fahrlehrer und bringe Fahrfreude auf die Straße!

Fahrlehrer/in (m/w/d)

(Auto oder Motorrad)

Standort Stuttgart Feuerbach

In Voll- oder Teilzeit (4/5/6 Tage)

Ausbildung zum/zur Fahrlehrer/in (m/w/d)

Standort Stuttgart Feuerbach

In Vollzeit oder Praktikum

Selbst. Fahrlehrer/in (m/w/d)

(Als Aushilfe bei hoher Auslastung)

Standort Stuttgart Feuerbach

Zeiten nach Vereinbarung

Das kannst Du von uns erwarten

Echte Vorteile und Benefits

Attraktives Gehalt

Starte deine Karriere mit einem beeindruckenden Gehalt zwischen 3.500 und 5.500 Euro brutto. Dabei kannst du auf langfristige Sicherheit und Zukunftsfähigkeit des Jobs vertrauen. 

Flexible und möglichst geregelte Arbeitszeiten

Du kannst dir aussuchen, ob du vier, fünf oder sechs Tage die Woche arbeiten willst. Deine Termine kannst du flexibel selbst legen oder die Terminierung an unser Office abgeben.

Angenehmer Arbeitsalltag

Erlebe einen abwechslungsreichen Alltag, bei dem du täglich neue Schüler kennenlernst und so einiges auf der Straße erlebst. Und das Ganze bei freier Zeiteinteilung.  

Moderne Fahrzeuge

Genieße täglich den Komfort unserer attraktiv und modern ausgestatteten, vollklimatisierten Fahrzeuge der Marke Audi. Die Fahrzeuge sind auf Wunsch auch  privat nutzbar.

Großartiges Team

Unser top organisiertes Office hält dir in allen Belangen den Rücken frei, kein Papierkram oder ewiges Telefonieren, sodass du dich zu 100% auf das Fahren und den Erfolg deiner Schüler konzentrieren kannst.

Zusatzleistungen wie BAV

Bei uns profitierst du langfristig von einer beruflichen Altersversicherung (BAV). Weitere Zusatzleistungen können nach Vereinbarung umgesetzt werden. Ein geschäftliches Handy bekommst du selbstverständlich auch.

Herzlich Willkommen!

Starte deine berufliche Reise bei der Fahrschule Schille in Stuttgart Feuerbach!

Seit ich im Jahr 2001 meine Fahrschule gründete, habe ich mich mit voller Hingabe der Aufgabe gewidmet, die Interessen meiner Fahrschüler zu vertreten und ihnen mein Wissen weiterzugeben. Als jemand, der mittlerweile 52 Jahre alt ist, bringe ich eine Menge Erfahrung in der Fahrausbildung mit und verstehe genau, was unsere Schüler benötigen, um erfolgreich zu sein.

In diesen über zwei Jahrzehnten habe ich gesehen, wie sich die Fahrausbildung entwickelt hat, und ich habe, sowohl das Wissen meiner Fahrschüler als auch meine eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich zu erweitern. Mein Team, das derzeit aus vier engagierten Fahrlehrern besteht und bald durch einen fünften ergänzt wird, teilt meine Leidenschaft für die Lehre und die Entwicklung junger Fahrer.

Ich bin stolz darauf, was wir in unserer Fahrschule erreicht haben, und freue mich darauf, auch weiterhin Fahrschüler auf ihrem Weg zum Führerschein zu unterstützen.

-Thomas Schille-

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

Dein Profil

Du musst mindestens 21 Jahre alt sein.

Du benötigst mindestens drei Jahre Fahrpraxis in der Fahrerlaubnisklasse B. Bei anderen Führerscheinklassen reichen zwei Jahre aus.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf ist notwendig.

Ein Führungszeugnis ist vorzulegen.

Du musst gesundheitlich geeignet sein.

Diese Eigenschaften sind wichtig im Umgang mit Fahrschülern.

Freude am Vermitteln von Wissen und Geduld mit Lernenden sind essentiell.


+22 Jahre
Erfahrung

Über Uns

Lass uns gemeinsam den Weg in deine Zukunft ebnen!

Schon seit Gründung unserer Fahrschule legen wir höchsten Wert darauf, die Interessen unserer Fahrschüler zu vertreten und unser Wissen weiterzugeben. Wir geben immer 100% bei eurer Ausbildung, damit wir euer Ziel gemeinsam schnellstmöglich erreichen können.

Diese Vorgehensweise perfektionieren wir nun seit mehr als 22 Jahren, stets darauf bedacht nicht nur euer Wissen, sondern auch uns selbst weiterzuentwickeln und immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Wir begleiten Fahrschüler auf dem Weg zu ihrem Führerschein der verschiedensten Klassen. Unsere Erfahrung bringt unsere Fahrschüler schnellstmöglich und sicher auf die Zielgerade. Wir wissen worauf es ankommt und unser Wissen geben wir gerne weiter!

Ihre Zukunft bei uns

Dein neuer Arbeitsplatz

Bei Schille suchen wir begeisterte Fahrlehrer wie Dich, die ihre Leidenschaft für das Fahren teilen möchten. Unser Ziel ist es, kompetente und sichere Fahrer auszubilden, und Dein zukünftiges Fachwissen ist dafür entscheidend. Wir sorgen dafür, dass Du in allen notwendigen Bereichen als Fahrlehrer ausgebildet wirst. Du stehst dabei nicht allein – wir unterstützen Dich auf jedem Schritt Deines Weges. Dein neuer Arbeitsplatz wird nicht nur das Auto, sondern auch der Schulungsraum sein.

FAQ

Um dir einen Einblick in unsere Unternehmenskultur und die Arbeitsatmosphäre zu geben, haben wir eine Liste mit Antworten auf oft gestellte Fragen erstellt.

Solltest du darüber hinaus noch weitere Fragen haben, die hier nicht geklärt werden, scheue dich nicht, uns anzusprechen. Wir sind gerne für dich da, um jede deiner Anfragen detailliert zu beantworten.

Was sind die Voraussetzungen, um Fahrlehrer zu werden?

Um Fahrlehrer zu werden, musst du in der Regel mindestens 21 Jahre alt sein, über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen und mindestens drei Jahre Fahrpraxis besitzen. Außerdem ist ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis erforderlich.

Was lernt man in der Fahrlehrerausbildung?

In der Fahrlehrerausbildung erwirbst du Kenntnisse in Pädagogik, Verkehrsrecht, Fahrzeugtechnik und didaktischen Methoden. Zudem erhältst du eine umfangreiche praktische Ausbildung im Umgang mit Fahrschülern.

Wie lange dauert die Ausbildung zum Fahrlehrer?

Die Fahrlehrerausbildung dauert in der Regel etwa 12 Monate, sofern alle Prüfungen im ersten Anlauf bestanden werden. Sie umfasst sowohl theoretische als auch praktische Ausbildungsteile.

Wie sicher ist der Beruf des Fahrlehrers?

Der Beruf des Fahrlehrers gilt als relativ krisensicher, da es stets eine Nachfrage nach Fahrausbildung gibt. Zudem bieten sich durch technologische Entwicklungen wie E-Mobilität und autonome Fahrzeuge neue Lehrinhalte und Spezialisierungsmöglichkeiten.

Schnell und Effizient

Der Bewerbungsprozess

1. Blitzbewerbung durchklicken

Du bewirbst dich mit wenigen Klicks innerhalb unseres kurzen Bewerbungsformulars. Dadurch erhalten wir einen ersten Eindruck von dir und deiner aktuellen Situation.

2. Kennenlerngespräch

Wir kontaktieren dich telefonisch zum ersten Kennenlernen, zu der von dir angegebenen Zeit. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir zueinander passen, vereinbaren wir direkt ein persönliches Gespräch mit dir.

3. Persönliches Gespräch

Wir laden dich in unsere Fahrschule ein, sodass du dir vor Ort ein Bild von dem Arbeitsplatz  und dem Team machen kannst. Anschließend besprechen wir die weiteren Einzelheiten.

Deine Chance

Nutze deine Chance, um dich weiterzuentwickeln
– Wir freuen uns auf dich!

+49 (0) 173 3213903

Fahrschule Schille

Wilhelm-Geiger-Platz 1
70469 Stuttgart

Cookie Consent mit Real Cookie Banner